Michi und Peta´s Forum

ALles was interessant ist


    Ski Urlaub 2010

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.07.09
    Alter : 38
    Ort : Berlin

    Ski Urlaub 2010

    Beitrag  Admin am Mo Jul 06, 2009 9:47 pm

    Steffi und Andre hatten vorgeschlagen im Januar 2010 einen gemeinsamen Skiausflug zu machen.

    Schreibt mal drauf los, was ihr davon haltet, ob ihr dabei seid und wohin wir wollen!!

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Mo Jul 06, 2009 11:13 pm

    Sind dabei, sind voll in der Planung, gehen schonmal ins Reisebüro Shocked , holen Infos What a Face , holen Broschüren affraid und denken uns was aus, also sagt alle bescheid wer mit kommen will!!!
    bounce seid bitte schnell, meldet euch!

    See u
    avatar
    checker

    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Alter : 42

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  checker am Do Jul 09, 2009 8:37 pm

    Skiurlaub ist eine prima Idee. Wir wären dabei und freuen uns schon darauf.
    Hoffentlich gibt es auch Schnee. Ansonsten müssen wir entweder wandern Shocked oder per rollerblades die Berge runter fahren.

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Do Jul 09, 2009 9:52 pm

    Bei dem einem Gebiet was wir schon mal rausgesucht haben, wir holen uns aber noch mehr Angebote Smile , gibt es definitiv Schnee, denn dort wird die Piste mit Kunstschnee beschneit!

    Und außerdem wo wir hinfahren da wird es Schnee geben
    Razz
    avatar
    Fusselkopp (admina)

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 06.07.09
    Alter : 38
    Ort : Neukölln

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  Fusselkopp (admina) am Fr Jul 10, 2009 8:04 pm

    Also wo ihr hinfahrt gibt es NIE das was ihr haben wollt..
    sprich: ihr WOLLT schnee???? dann BEKOMMT ihr regen!!!!

    Denkt mal drüber nach.. scratch

    Aber nichts desto trotz.. wir sind dabei!! cheers

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Fr Jul 10, 2009 9:46 pm

    Na, Na, Na geek das kann man nicht so verpauschalisieren albino

    Man muss ja auch mal Glück mit dem Wetter haben bounce

    Und außerdem wir fahren ja nicht alleine, sondern ihr kommt mit die Arnolds kommen mit der Maddin hat sich angekündigt und hoffentlich noch viele mehr sunny. Da kann das wetter nur besser werden!
    avatar
    Jazzman

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Stadtrand

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  Jazzman am Fr Jul 10, 2009 11:41 pm

    Ich würd es auch absolut genial finden wenn wir dann dort in der Nähe evtl. auch mal zu ner Apre Ski Party gehen könnten. Das würd mir persöhnlich sehr zusagen. Und bei Schnee natürlich obligatorisch die gut alte Schneeballschlacht und Rennrodeln.



    Ps:

    call me Hacklschorch lol!

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Di Jul 14, 2009 8:58 am

    Da wir wohl nur ein WE im Schnee sind würd ich sagen das wir ne eigene Aprés Ski Party machen, ABER nach Möglichkeit OHNE Schlager Evil or Very Mad

    BAM BAM

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 11.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  BAM BAM am Di Jul 14, 2009 3:44 pm

    eine Apre´s Ski Party ohne Schlager geht doch gar nicht- da wirst du wohl durch müssen Razz
    avatar
    Jazzman

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Stadtrand

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  Jazzman am Di Jul 14, 2009 6:01 pm

    Na eben so geht dis ja nun nicht hier^^.

    Und neben den Schlagern gibet ja och so ganz viele Apre Ski Hits. Da können wir ja nochmal nen Singstar Abend zu machen, damit die dann alle auswendig können wenn wir fahren hahahahahahahahahaha

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Di Jul 14, 2009 9:04 pm

    Dann such mal einen Ort wo dieser singstar abend abgehalten wird. ich kenn einen wo er definitiv nicht Evil or Very Mad stattfindet! Twisted Evil good luck

    BAM BAM

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 11.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  BAM BAM am Di Jul 14, 2009 9:21 pm

    das wird einfach beim nächsten mal zusammen mit thomas spontan abgehalten werden- wir müssen da garnichts planen Laughing

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Mi Jul 15, 2009 2:08 pm

    BAM BAM schrieb:das wird einfach beim nächsten mal zusammen mit thomas spontan abgehalten werden- wir müssen da garnichts planen Laughing

    Ja gut aber die Frage bleibt, wo? Thomas weiß genau wo diese Art von Musik, wenn man das als Musik bezeichnen kann, never ever gespielt wird! Da bin ich knall-hart Evil or Very Mad das gibt es nicht! in meine ps3, bzw. ps2 kommt so eine schund -singstar nicht rein, und andere geräte werden dort nicht aufgestellt!

    So das ist meine Ansage!

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Mi Jul 15, 2009 2:10 pm

    Ich bitte dies auch zu respektieren!
    avatar
    Jazzman

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Stadtrand

    Vorstellung

    Beitrag  Jazzman am So Aug 02, 2009 4:04 pm

    Hey ihr alle da
    Heute möchte ich ein wenig die Zeit nutzen und euch mal ein interesantes SKI und Erholungsgebiet direkt im Erzgebirge vorzustellen
    Es handelt sich um den beschaulischen Ort Augustusburg.

    ie Wurzeln der Stadt reichen bis ins 13. Jahrhundert zurück. 1206 findet der Name Schellenberg als Herrensitz erstmals urkundliche Erwähnung. Die Burg

    Schellenberg, Sitz der Herren von Schellenberg, war der Vorgänger der heutigen Augustusburg. 1528 und 1547 wurde die Burg Schellenberg Opfer von Bränden

    und war somit nur noch eine Ruine.Im Jahre 1568 beauftragte Kurfürst August den Baumeister Hieronymus Lotter mit dem Bau der Augustusburg, die in nur 4

    Jahren Bauzeit entstand. Das Schloss wurde als Jagd- und Lustschloss des Sächsischen Hofes genutzt. Heute beherbergt es eines der führenden

    Motorradmuseen Europas, ein Kutschenmuseum, ein Museum für Jagdtier und Vogelkunde, eine Ausstellung zur Jagd und Hofhaltung, die Ausstellung "Richter,

    Henker, Missetäter", einen Adler- und Falkenhof, einen Aussichtsturm mit Galerie sowie gastronomische Einrichtungen und eine Jugendherberge.
    Der Ort, der sich von Nord nach Süd am Berghang entlang zieht, erreichte mit dem Bau der Drahtseilbahn im Jahre 1911 immer mehr an touristischer

    Bedeutung. Gut gestellte Chemnitzer kamen, um hier ihre Ferien zu verbringen. Diese positive Entwicklung setzte sich über alle Jahrzehnte hin fort. Zu

    Zeiten des FDGB-Feriendienstes rangierte Augustusburg weit vorn in der Beliebtheitsskala der DDR-Bürger.
    nterlagen belegen, dass alle zur Verfügung stehenden Ferienzimmer das gesamte Jahr ausgebucht waren. Im Jahre 1980 erhielt Augustusburg erstmals den

    Titel "Staatlich anerkannter Erholungsort". Eine Weiterfürung dieses Titels erlangte Augustusburg bis zum Jahre 2005. Eine attraktive Gestaltung des

    Ortes wurde mit der Sanierung des denkmalgeschützten Innenstadtbereiches erreicht.
    Bei einem Spaziergang oder während einer Stadtführung durch den historischen Stadtkern können Sie dies alles sehen und erfahren gleichfalls Interessantes

    zur Geschichte des Ortes. Im Jahre 1899 erfolgte die letztmalige Umbenennung der Stadt, die nun seit über 100 Jahren den Namen Augustusburg trägt. Im

    Jahre 2006 beging Augustusburg sein 800-jähriges Ortsjubiläum.


    Kommen wir zum Vergnügen:

    400 m Ski und Snowboardpisten, präpariert, beschneit und täglich bis 21 Uhr mit Flutlicht ohne Aufpreis
    1,5 km Skiroute unpräpariert und nicht beschneit
    Ski- und Snowboardschule
    Ski-, Board- und Schlittenverleih
    Rodelhang beleuchtet und beschneit, täglich bis 21 Uhr kostenlos nutzbar (ohne Aufstiegshilfe)
    einzigartig ist die Fahrt ins Tal auf Sachsens längster Naturrodelbahn 1,5 km lang und über 170 Höhenmeter! Wieder bergauf fahren Sie bequem und

    komfortabel mit der Seilbahn!

    Skipässe:
    Tageskarte 16,00 Euro
    ZweiTageskarte 30,00 Euro

    -

    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 06.07.09

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  - am Mo Aug 03, 2009 9:56 am

    Alles schick!
    Und wie sieht es mit Unterkünften aus???
    Hotels oder Ferienwohnungen? Wie hoch sind die Übernachtungspreise!
    Schau mal nach!
    Der Ort ist schön, war schon ein paar mal da, vor einigen Jahren!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ski Urlaub 2010

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jun 19, 2018 4:24 am